Aktuelles


Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/bowlingfreunde-bonnde/public_html/erfolge.php on line 50
Weitere Medaillen für den BF Bonn bei der DM der A-Jugend
13. Mai 2013

Nun sind auch die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend (8.-12.5.13) in Ludwigshafen beendet. Mit Jan Ramlau hatten wir einen Jugendlichen am Start. Er begann genauso grandios wie Crystal Singh. Mit 1253 Pins auf 6 Spiele sicherte er sich den Vizemeistertitel. Eine hervorragende Leistung bei der Leistungsdichte in dieser Altersklasse. Danach lief es im Doppel nicht ganz so gut. Mit seinem Teamkollegen Jens Daniel Andrzejewski (Assindia Miners) erreicht er Platz 23. Im abschließenden Teamwettbewerb griff NRW dann nochmal nach der Meisterkrone. Leider reicht es nicht ganz. Mit 90 Holz Rückstand holten sich die 6 Jungs die Silbermedaille hinter Berlin. Mit leichtem Unglauben registriert Jan, dass er es unter die besten 12 in Deutschland geschafft hatte und somit im Masters an den Start gegen konnte. Mit Christian Birlinger hatte er jedoch einen sehr erfahrenen und starken Gegener. In seinem ersten Masters kam er dann nicht über die 1. Runde hinaus. Trotzdem sind wir sehr stolz auf ihn und gratulieren Jan hiermit nochmal recht herzlich zu seinen beiden Silbermedaillen.


1. Deutscher Meistertitel für den BF Bonn
24. April 2013

Am vergangenen Wochenende (18.-21.4.2013) fand die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend in Berlin (Hasenheide) statt. Unserer Jugendliche Crystal Singh (12 Jahre) startete furios in den Einzelwettbewerb und sicherte sich mit 1019 Pins auf 6 Spiele den Vizemeistertitel. Das war ihr nicht genug. Nach einem guten 6. Platz im Doppel griff sie mit den anderen NRW-Mädels im Teamwettbewerb noch einmal nach der Meisterkrone. Dieses Mal mit Erfolg. Mit über 170 Pins Mannschaftsschnitt gewannen die 4 (Lea Buchbauer, Kim Dietz, Alina Schmidt und Crystal) mit großem Abstand Gold. Der Vizemeister aus Bayern spielte 159 Schnitt. Die Freude war groß und der 1. Meistertitel für den BF Bonn nach 42 Jahren perfekt. Herzlichen Glückwunsch nochmal von uns an Crystal zu dieser hervorragenden Leistung.
Vielleicht kommt in diesem Jahr ja noch ein Titel dazu. Die DM der A-Jugend in Ludwigshafen vom 8.-12.5.2013 steht noch aus und mit Jan Ramlau haben wir auch hier einen tollen Spieler am Start. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen und wünschen gut Holz.


Deutsche Meisterschaften 2012 Jugend A in Berlin
20. Mai 2012

Vom 16. bis zum 20, Mail fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der A-Jugend statt. Mit Lena Werthmann und Jan Ramlau waren zwei unserer Nachwuchsspieler mit dabei.
Die einzelnen Wettbewerbe verliefen unterschiedlich. Im Einzel erreichte Lena einen guten 16. Platz, Jan wurde bei seinem allerersten Auftritt bei einer DM 31.
Im Doppel lief es für Jan dann nicht ganz so gut. Mit Partner Kevin Figge (Düsseldorf) erreichte er nur einen etwas enttäuschenden Platz 38. Dafür legte sich Lena mit Partnerin Jasmin Rath (Siegen) so richtig ins Zeug. Nach den ersten beiden Starts führten sie das Feld an. Erst im letzten Start wurden sie noch abgefangen und bis auf Platz 4 durchgereicht. Am Ende waren es nur 6 Pins die auf die Bronzemedaille gefehlt haben. Eine denkbar knappe Entscheidung!
In den Teamwettbewerben lief es dann wieder umgekehrt. Die NRW Mädels gingen als Mitfavorit an den Start wurden aber letztendlich nur 7. Die Jungs befanden sich in einem Kreis von 5 Mannschaften die die Medaillenplätze unter sich ausspielen sollten. Am Schluss war es dann Platz 2 und der Titel eines Vizemeisters.

Alle Ergebnisse und Informationen zur DM sind hier zu finden:
http://dm-bowling-berlin.de/


Abschluss der Ligen
25. März 2012

Die Liga 2011/2012 ist heute beendet worden.

Die Damen spielten in der Verbandsliga 3.
Wir gratulieren zum 3. Platz.
1. Tropics Köln 2 60 Punkte 29.132 Pins
2. Boa Team Spich 1 60 Punkte 28.843 Pins
3. BF Bonn 52 Punkte 28.605 Pins

In der Bezirksliga 9 waren unsere Herren vertreten.
BF Bonn 1 hat den ersten Platz erkämpft. Auch hier unsere Glückwünsche.
1. BF Bonn 1 68 Punkte 38.999 Pins
2. Pinfäller Beuel 2 66 Punkte 39.402 Pins
3. BF Bonn 2 64 Punkte 37.473 Pins

Hier eine kleine Auswahl an Ergebnissen:
Peters, Christian 1065 (9. Spieltag 5 Spiele: 203 238 211 182 231) Schnitt 213
Janssen, Heinz-Peter 1040 (5 Spiele: 172 234 213 213 208) Schnitt 208
Latz, Torben 1013 (5. Spieltag 5 Spiele: 188 209 224 186 206) Schnitt 202,6
Deter, Christian 791 (9. Spieltag 4 Spiele: 195 174 185 237) Schnitt 197,75
Ramlau, Jan 984 (7. Spieltag 5 Spiele: 180 186 203 180 235) Schnitt 196,8
Werthmann, Frank 979 (6. Spieltag 5 Spiele: 215 210 167 183 204) Schnitt 195,8


Landesmeisterschaften Jugend Doppel
11. März 2012

Unsere Jugend haben tolle Ergebnisse erzielt:
Platz 3 bei den A-Jugendlichen Mädchen Lena Werthmann mit Nathalie Kempges (Düsseldorf)
Platz 5 Jessica Werthmann mit Anna Mente (Oelde)
Platz 4 bei den A-Jugendlichen Jungs Jan Ramlau mit Rene Pütz (Erkelenz)
Platz 10 Christian Peters mit Florian Karbach (Erkelenz)

Lena und Jan sind für die Deutsche Meisterschaft im Mai in Berlin qualifiziert. Jessica steht als Ersatzspielerin auf Abruf bereit.

Einen Ausführlicheren Bericht und Ergebnis findet Ihr in den nächsten Tagen auf der WBU Seite


Deutsche Meisterschaften 2011 B-Jugend in Wildau
12. Mai 2011

Zwei unserer B-Jugendlichen, Lukas Müller und Christian Peters haben über die Landesmeisterschaften in NRW den Sprung zu den Deutschen Meisterschaften geschafft. Leider konnten sie aber keine Medaillen mit nach Hause bringen. Trotzdem haben beide mit den gezeigten Leistungen überzeugt. Immerhin hat Lukas noch ein Jahr in der B-Jugend vor sich und kann im kommenden Jahr mit der Erfahrung aus diesem Jahr sicherlich noch routinierter und erfolgreicher auftreten. Bei Christian ist alleine die Teilnahme schon bemerkenswert, da er erst seit Mitte Januar Bowling als Sport betreibt. Er wird in der kommenden Saison sein Potential in der A-Jugend unter Beweis stellen.
Trotzdem gibt es noch etwas positives aus ildau zu berichten. Erstmalig in der Geschichte des Vereins wurde einer unserer Aktiven in einen Kader der DBU nominiert! Lukas hat dieses Kunststück geschafft. Herzlichen Glückwunsch dazu von dieser Seite aus.
Ergebnisse und Bilder aus Wildau findet ihr unter www.dbu-bowling.com.


© 2012 Matthias Wobbermin